WELTKUSSTAG

Ein Tag zum Küssen – der 6. Juli ist internationaler Kusstag. Zu diesem schönen Anlass möchten wir uns einmal intensiv mit dem Küssen beschäftigen:

Etabliert wurde der internationale Tag des Kusses in den 90er Jahren in Großbrittanien als Zeichen für Liebe und Leidenschaft.

Hier ein paar interessante Fakten:

• Die meisten Menschen neigen den Kopf nach rechts, wenn sie jemanden küssen.
• Fast alle Frauen schließen ihre Augen beim Küssen, hingegen haben die Hälfte der Männer die Augen dabei geöffnet.
• Küssen fördert die Durchblutung und macht durch die Ausschüttung von Endorphinen (Glückshormonen), glücklich.
• Küssen ist das beste Workout: pro Minute werden 20 Kcal dabei verbrannt. Über 30 Gesichtsmuskeln werden dabei aktiviert.
• Beim Küssen werden viele Bakterien ausgetauscht. Dadurch werden körpereigene Abwehrkräfte mobilisiert und so unser Immunsystem gestärkt.

Welche verschiedene Kussarten gibt es:

– der Begrüßungskuss
– der Märchenkuss
-der Handkuss
– der Filmkuss

– der Zungenkuss
– der Siegerkuss
– der Luftkuss

Man küsst aus den verschiedensten Gründen. Er kann Teil einer Begrüßung sein oder sinnlich und erregend. Er kann den Beginn einer Beziehung bedeuten oder auch als Abschied. Also egal aus welchem Grund und zu welchem

Anlass – geküsst wird überall auf der Welt. Daher spitzt eure Lippen und ran an’s Küssen. Und das nicht nur am internationalen Tag des Kusses.

 

Wir von ketteneck haben ein spezielles Schmuckstück designed, mit einem Kussmund als Symbol. Dieses wird mittig auf ein rundes 15mm Plättchen graviert. Rundherum kommt dein Wunschtext. Beschenke eine liebe Person, mit der du gerne küsst, oder auch dich selbst. Diese Gravurkette gibt es zu diesem speziellen Anlass nur in limiterter Auflage, bis zum 31.07.2020.

Finde diese wunderhübsche Halkette unter DIESEM LINK.

Also, klicke drauf und sichere dir dieses originelle Schmuckstück. Schnell sein lohnt sich.